Israelische Studie zeigt: Totes Meer gut gegen Diabetes

30. August 2011
By

Eine erste Untersuchung der Universität Beer Sheva hat ergeben, dass ein Bad in Wasser aus dem Toten Meer bei an Typ-2-Diabetes erkrankten Patienten den Blutzuckerspiegel signifikant gesengt hat. In einer Kontrollgruppe von nicht Erkrankten ergaben sich dagegen keine Veränderungen des Blutzuckerspiegels…

In der israelischen Tageszeitung Haaretz vom 30.08.11 wies Prof. Shaul Sukenik, Leiter der Forschungsgruppe, darauf hin, dass es sich nur um eine erste kurze Studie handele. „Doch die Ergebnisse sind vielversprechend“, so Sukenik.

[Zeige als Diashow]

Ähnliches Thema:

  1. Israelische Mediziner: Kaffeetrinken ist gesund
    Der Konsum von Kaffein in der Menge, wie es in drei Tassen Kaffee enthalten ist, hilft dem Kreislauf und schützt vor...
  2. Israelische Studie: Spirituelle Entwicklung sagt nichts über Reife aus
    Ein Mensch kann ein sehr hohes Maß an spiritueller Entwicklung zeigen, ohne emotional und psychologisch reif zu sein. Das ist das...
  3. Israelische Medizinphysik: Laserverfahren zum Verschließen von Wunden
    In Tel Aviv haben Medizinphysiker eine Methode entwickelt, mit der Wunden nach Verletzungen oder Operationen durch Laserlicht verschweißt werden. Die ersten...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Werbung

Film & Video

Watch videos at Vodpod and more of my videos